Kursangebot

Ausdauer

 

Cardio Step
Wer die Grundschritte des Step beherrscht, hat Spaß an abwechslungsreichen Kombinationen und etwas mehr Tempo – die Herausforderung für alle Step-Begeisterten!

Euro Tae Bo
Die Kombination von Boxen, Kampfsportelementen und Ausdauer-Training ist einmalig! Die Kondition wird verbessert, die Muskulatur gekräftigt, Stress wird abgebaut und das Selbstbewusstsein gesteigert.

Zumba
Mit heißen Rhythmen wie Salsa, Reggaeton, Merenque und Samba wirst Du dieser Kalorienverbrennenden Party nicht wiederstehen können. Ein Ganzkörperworkout, das in die Beine geht, Deine Hüfte schwingen lässt und Deinen Körper zum Tanzen bringt.

Cycling
Auf einem speziellen Fahrradergometer fahren wir in Gruppen zu motivierender Musik mit verschiedenen Tretwiederständen. So können wir unterschiedliche Kursprofile mit Berg- und Talfahrten simulieren. Ein optimales Ausdauer- und Konditionstraining für alle, die ihre Grundlagenausdauer verbessern, Stress abbauen, Muskeln aufbauen und/oder Gewicht reduzieren wollen. Indoor Cycling eignet sich für alle Leistungsstufen – lass Dich von einem Trainer beraten!

Dance
Für alle die gerne tanzen. Durch unterschiedliche Stilrhythmen hat jede Stunde ihre eigene Besonderheit – betreffend Beat, Schrittvariation und Körpereinsatz. Eine energiegeladene Herz-Kreislaufstunde, bei der mit viel Spaß und mitreißenden Choreographien die Koordination verbessert wird. Viel positive Energie fürs Wochenende!

Nordic-Walking
Die Lauftechnik des Nordic-Walking gleicht der Bewegungsausführung des Skilanglaufes und ist sehr einfach zu erlernen. Nordic-Walking unterstützt den physiologischen, diagonalen Bewegungsablauf beim Walken durch den Einsatz von Stöcken.

 

Kraft


Bauch/Beine/Po
Styling-Stunde für die Problemzonen (Bauch-, Gesäß- und Oberschenkelmuskulatur). In dieser Stunde werden mit Hilfe von Tubes (Gummibänder), Hanteln und anderen Zusatzgeräten die namensgebenden Körperregionen gekräftigt und gestrafft.

Bodystyling
Kraftausdauertraining für das „Make-Up“ unter der Haut, um die Muskulatur zu stärken, zu straffen und zu formen. Trainiert wird mit Tubes und unterschiedlich schweren Hanteln.

Boxercise
Ein Powertraining mit Box & Kick Elementen, die sowohl unter einem fitness- als auch unter einem kämpferischen Aspekt durchgeführt werden. Hoher Kalorienverbrauch. Keine Kampfsporterfahrung notwendig.

Flexi-Bar
Einzigartiges und überaus effektives Training der Tiefenmuskulatur und des Bindegewebes. Kraft, Ausdauer, Gleichgewicht, Koordination und Haltungsstabilisation werden durch die Schwingungen des Flexi-Bars erheblich verbessert.

Pump Systmes
Für alle Altersgruppen und Fitnessstufen geeignet. Bei diesem athletischen Workout werden Langhanteln mit regulierbarem Gewicht benutzt, um jede Muskelgruppe des Körpers zu trainieren. Unterstützt von motivierender Musik stärkt und formt es die gesamte Muskulatur.

Pilates
Dieses Ganzkörper-Training kombiniert Atemtechnik, Kraftübungen, Koordination und Stretching – alles in harmonischen, fließenden Bewegungen. Besonderer Fokus wird hier auf die Spannung der Körpermitte gelegt.

Fitball & Stretch
Intensives Bauch- und Rückentraining mit dem Gymnastikball für alle, die viel sitzen und stehen und für Leute, die Rückenprobleme haben oder präventiv trainieren wollen. Im Anschluss findet ein ausgiebiges Dehnen aller zur Verkürzung neigender Muskelgruppen statt.

deepWork / HIIT
Die verwendeten Bewegungsabläufe sind so konzipiert, dass sie sich immer in der Verbindung zwischen Anspannung und Entspannung befinden und mit Atmenübungen kombiniert werden. Im monatlichen Wechsel dazu findet HIIT statt, ein Hoch Intensives Intervall Training.

 

 

Body & Mind

Yoga
Aktive Regeneration, durch ruhige, lange Haltepositionen, die eine gewünschte Meridian-Dehnung erreicht. Das Ying und Yang kommt in Balance. Gezielter Aufbau wichtiger Yoga-Positionen (Asanas) sowie integrierte Atmungs- und Entspannungsübungen.

Tai Chi
Tai Chi ist bekannt als Meditation in der Bewegung und insbesondere seine positive Auswirkung auf die Gesundheit. Die Wurzeln dieser Bewegungslehre liegen im antiken China. Es werden einige grundlegende Bewegungsmuster aus dem Yang Stil gelernt. Für alle geeignet.

Faszientraining
Hier wird primär mit einer Massagerolle (Blackroll) gearbeitet. Gezielt wird das Bindegewebe von Verklebungen befreit und so die ursprüngliche Spannkraft und Dynamik wieder hergestellt. Auch werden einzelne Triggerpunkte intensiv bearbeitet.