Mehr Lebenskraft für  Perlach 

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Rücken / Pilates
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Pump Systems
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Öffnungszeiten

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Mo, Mi, Fr             08:00 - 22:30 Uhr

Di, Do                   07:00 - 22:30 Uhr

Sa, So, Feiertag   09:00 - 20:00 Uhr


Was ist Dein Ziel?

Betreuung Inklusive

Bei uns ist eine engmaschige Betreuung natürlich mit dabei. Wir nehmen uns regelmäßig mit dir die Zeit eine Komplette Anamnese zu erstellen und deine Ziele zu aktualisieren.

Unser Trainerteam bietet Dir hochspezialisierte Fachkompetenz auf allen, in einer Fitness- und Gesundheitsanlage, gängigen Bereichen. Mit regelmäßigen Fortbildungen bleiben wir für Dich am Puls der Zeit.

Auch ist zu allen Kernzeiten ein Trainer für etwaige Anliegen zu Deiner Verfügung. Trainingszyklisierung für Kraft und Cardio, Rehatraining, Beweglichkeitsverbesserung, Faszientraining, Ernährungsberatung und Stressmanagement sind nur ein paar Beispiele unserer Leistungen.

Gleichzeitig waren wir noch nie ein Studio, wo Mitglieder nur Nummern sind. Seit 25 Jahren bieten wir mit viel Hingabe ein hochklassiges, aber dennoch familiäres Erlebnis.

- Wir lieben, was wir tun -

Our Trainers

Chris Jones

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Chris Jones

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Anthony

Body Building Train

Anthony

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Anna

Yoga Trainer

Anna

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Lisa

Fitness Trainer

Lisa

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Kreuzheben für den Muskelaufbau

Es gibt Übungen beim Krafttraining, die einfach dazu gehören, um eine Grundstabilität des Körpers zu erreichen. Da erleichtert es Dir, Isolationsübungen besser auszuführen.

Heute stellen wir Euch das Kreuzheben vor:

Das Kreuzheben gehört, zusammen mit den Kniebeugen, zu den anstrengendsten Grundübungen. Es trainiert den gesamten Rückenbereich, die Arme, die hintere Schulter, die Bauchmuskeln und die Oberschenkelmuskulatur.
Bei der Durchführung der Übungen solltest Du unbedingt auf einen geraden Rücken achten und die Schulterblätter sollten auf jeden Fall zusammengeführt werden. So stabilisierst Du Deinen Rückenbereich.
Bevor die Übung gestartet wird, musst Du eine Grundspannung aufbauen. Sonst kann es leicht zu Verletzungen kommen.
Ein Trainer wird Dich bei den ersten Übungen begleiten.
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Kreuzheben für den Muskelaufbau

Es gibt Übungen beim Krafttraining, die einfach dazu gehören, um eine Grundstabilität des Körpers zu erreichen. Da erleichtert es Dir, Isolationsübungen besser auszuführen. 

Heute stellen wir Euch das Kreuzheben vor:

Das Kreuzheben gehört, zusammen mit den Kniebeugen, zu den anstrengendsten Grundübungen. Es trainiert den gesamten Rückenbereich, die Arme, die hintere Schulter, die Bauchmuskeln und die Oberschenkelmuskulatur.
Bei der Durchführung der Übungen solltest Du unbedingt auf einen geraden Rücken achten und die Schulterblätter sollten auf jeden Fall zusammengeführt werden. So stabilisierst Du Deinen Rückenbereich.
Bevor die Übung gestartet wird, musst Du eine Grundspannung aufbauen. Sonst kann es leicht zu Verletzungen kommen. 
Ein Trainer wird Dich bei den ersten Übungen begleiten.

Überzeuge Dich selbst! ... See MoreSee Less

Überzeuge Dich selbst!

Riesen-Ziele-Syndrom
Wenn Du erst einmal den Entschluss gefasst hast, abzunehmen oder mehr Sport zu treiben oder gesünder zu essen, solltest Du darauf achten, dass Deine Ziele nicht zu hoch gesteckt werden. „Ab heute esse ich keine Süßigkeiten mehr!“ „Ich werde im halben Jahr 20 Kilo verlieren!“ Solche Riesen-Ziele wie diese sind kaum haltbar und werden schnell wieder über Bord geworfen.
Zugegeben, Deine Ziele sollten eine Herausforderung sein, doch zu hoch gesteckt, wirst Du schnell scheitern. Deshalb ist es wichtig, Ziele in kleinere Aufgaben zu teilen, die Du an einem Tag oder in einer Woche erreichen kannst. „Heute esse ich nur zwei Rippchen dunkle Schokolade. Bei Heißhunger greife ich zu Obst!“ „Diese Woche nehme ich mir 3 Stunden für Sport frei!“ So hast Du nicht das Gefühl, besiegt zu sein, bevor Du richtig begonnen hast.
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Riesen-Ziele-Syndrom
Wenn Du erst einmal den Entschluss gefasst hast, abzunehmen oder mehr Sport zu treiben oder gesünder zu essen, solltest Du darauf achten, dass Deine Ziele nicht zu hoch gesteckt werden. „Ab heute esse ich keine Süßigkeiten mehr!“ „Ich werde im halben Jahr 20 Kilo verlieren!“ Solche Riesen-Ziele wie diese sind kaum haltbar und werden schnell wieder über Bord geworfen.
Zugegeben, Deine Ziele sollten eine Herausforderung sein, doch zu hoch gesteckt, wirst Du schnell scheitern. Deshalb ist es wichtig, Ziele in kleinere Aufgaben zu teilen, die Du an einem Tag oder in einer Woche erreichen kannst. „Heute esse ich nur zwei Rippchen dunkle Schokolade. Bei Heißhunger greife ich zu Obst!“ „Diese Woche nehme ich mir 3 Stunden für Sport frei!“ So hast Du nicht das Gefühl, besiegt zu sein, bevor Du richtig begonnen hast.

Unser bisheriger Fuhrpark hat seine Pflicht getan. Noch in diesem Monat trifft bei uns ein nagelneuer Satz Tomahawk IC7 ein. 🚴‍♂️ Damit ihr auch drinnen ordentlich schwitzen könnt. 😉 ... See MoreSee Less

Unser bisheriger Fuhrpark hat seine Pflicht getan. Noch in diesem Monat trifft bei uns ein nagelneuer Satz Tomahawk IC7 ein. 🚴‍♂️ Damit ihr auch drinnen ordentlich schwitzen könnt. 😉
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